Neue Kirchturmuhr in Steinabrückl

Unter großer Anteilnahme der interessierten Bürgerinnen und Bürger, wurde die neue Kirchturmuhr in Steinabrückl am Samstag, 29. Mai ihrer Bestimmung
übergeben und durch unseren Pfarrer Mag. Radziejewski in Gang gesetzt.

Dies war faktisch der krönende Abschluss der gelungenen Kirchenrenovierung des ursprünglich 1832 eingeweihten Gotteshauses in unserem Ortsteil und ist

zugleich ein sehr passender Beitrag als Zeichen des Aufbruchs in eine neue Zeit für unsere Gemeinde.
Diese sehr schöne Ergänzung wurde durch viele persönliche Spenden und Beiträge von Organisationen, Vereinen sowie politischer Fraktionen ermöglicht.

Wir können nunmehr die auf 3 Seiten angebrachten Zifferblätter mit der aktuellen Zeit ablesen und diese ist sogar für eilige Reisende auf der A2 erkennbar.
Zahlreichen Gäste besuchten  den anschließenden traditionellen Pfarrheurigen, der durch die aktive und selbstlose Mithilfe vieler Hände eine erfolgreiche Veranstaltung wurde. 
Das freundschaftliche Miteinander wurde durch viele persönliche Gespräche weiter vertieft.

Ein gelungenes Fest für die Gemeindebevölkerung

Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar