Seit ich 2017 die Leitung der UGI übernahm, habe ich mit viel Arbeit und Einsatz meinen Beitrag zum Gemeinwohl leisten dürfen.
Aktuell bin ich Vorsitzendender des Volksschulausschusses, Hochwasserschutzbeauftragter, Energiegemeinderat sowie Rechnungs-prüfer beim Abwasserverband.
So konnte ich, um ein paar Dinge zu nennen, zum Beispiel meinen Vorschlag zur Modernisierung der Schultafeln auf neue Smartboards umsetzen, zur Planung und Umsetzung des Hochwasserschutzes beitragen und auch ein Konzept für Erneuerbare Energien auf bestehenden versiegelten Flächen vorlegen.
„Nicht meckern, sondern machen“ ist meine Devise und dabei respektvollen Umgang mit allen Beteiligten wahren.
Arbeiten miteinander und Respekt füreinander!
Ich trete auch diesmal wieder mit der UGI an, weil es eine echte Unabhängige Alternative braucht. Keine Abspaltung einer Partei oder versteckte Partei. Eine Liste, bei der alle aktiven Mitglieder parteilos sind, damit sichergestellt ist, dass die Interessen der Gemeindebürger im Vordergrund stehen.
GR Volker Ehmann
Seit 5 Jahren darf ich mich im Gemeinderat für unsere Gemeinde engagieren – eine Aufgabe, die ich mit großer Freude und Verantwortung wahrnehme. Als Stellvertreter der Leitung des Vereinsausschusses, Mitglied des Sonderschulausschusses und durch meine Mitwirkung an der Konzepterstellung des Bauhofes konnte ich bereits wichtige Themen aktiv mitgestalten.
Doch mein Engagement geht über politische Sitzungen hinaus:
– Aktive Mitarbeit im Ferienspiel der Gemeinde,
– Mitorganisator des Benefiz-Laufs,
– Veranstaltungen wie der Advent im Stadl, Sommerfeste oder Musikauftritte,
– und selbstverständlich Präsenz bei Veranstaltungen unserer Vereine und Institutionen – denn unsere Gemeinde lebt von Gemeinschaft.
Ich trete weiterhin für die Unabhängige Gemeindeinitiative (UGI) an, weil ich überzeugt bin, dass Wöllersdorf-Steinabrückl eine offene, transparente und zukunftsorientierte Politik braucht. Besonders für meine Kinder möchte ich einen lebenswerten Ort erhalten. Unabhängig von Parteizwängen möchte ich weiterhin dazu beitragen, dass alle Ortsteile gleichermaßen gefördert werden und unsere Gemeinde lebenswert bleibt.
Gemeinsam gestalten wir die Zukunft!
Jacqueline Kolarzik
Ich wurde 2003 geboren und studiere derzeit Bauingenieurwesen an der TU Wien. Im Sommer hatte ich die Gelegenheit, ein Praktikum beim Land Niederösterreich zu absolvieren und dabei aktiv an der Errichtung des Hochwasserschutzes der Piesting in Wöllersdorf mitzuwirken.
Die Zusammenarbeit mit GR und Hochwasserschutzbeauftragten Roman Gräbner hat in mir den Wunsch geweckt, mich auch auf Gemeindeebene für die Anliegen unseres Ortes einzusetzen. Deshalb habe ich mich entschieden, bei der Gemeinderatswahl 2025 für die Unabhängige Gemeindeinitiative (UGI) zu kandidieren.
Neben meinem zielstrebigen Studium und der Arbeit auf der Baustelle bin ich eine leidenschaftliche Fußballerin und stolze Hunde-Mama. Ich bringe nicht nur fachliches Wissen und Engagement mit, sondern auch die Motivation, unsere Gemeinde aktiv mitzugestalten und gemeinsam eine lebenswerte Zukunft für alle zu schaffen.
Ich freue mich darauf, mich für Wöllersdorf-Steinabrückl einzusetzen und gemeinsam mit euch die Zukunft zu gestalten!
Daniel Gaidatsch
Ich bin 22 Jahre alt, gelernter Bäcker und derzeit Schüler/Student an der HTL Wiener Neustadt im Bereich Elektrotechnik.
Im Rahmen meiner Diplomarbeit beschäftige ich mich intensiv mit örtlichen Energienetzen und nachhaltigen Technologien. Dieses Wissen möchte ich künftig aktiv in meine Arbeit mit der Unabhängigen Gemeindeinitiative (UGI) einbringen, um innovative und zukunftsorientierte Lösungen für unsere Gemeinde zu entwickeln.
Was mich antreibt, ist der Wunsch, neue Perspektiven kennenzulernen und Wöllersdorf-Steinabrückl gemeinsam mit euch zu gestalten. Ich freue mich darauf, engagiert für unsere Ortsteile einzusetzen und frische, junge Ideen in die Gemeindepolitik einzubringen.
Gemeinsam können wir viel bewegen – für heute und für die Zukunft!
Sabine Gräbner
Wie überall ist auch in unserer Gemeinde ein aktiver Beitrag zur Erhaltung bzw. Steigerung der Lebensqualität notwendig. Ich bin der UGI beigetreten, um Ideen einbringen und eine andere Sichtweise (nämlich die der Bevölkerung) darlegen zu können. Nur auf diesem Weg können wir etwas bewegen und erreichen. Denn meine Familie und alle Bürger von Wöllersdorf-Steinabrückl sollen sich in unserer Gemeinde wohlfühlen.
Andreas Klaban
Seit über 25 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Wöllersdorf. Zuvor war ich sowohl politisch als auch christlich engagiert, unter anderem als Bezirksrat und Pfarrgemeinderat in Wien. Jetzt möchte ich meine Erfahrung und mein Wissen unserer Gemeinde zugutekommen lassen. Die UGI ist dafür die ideale Plattform, da sie parteiunabhängig ist und wirklich für alle Gemeindebürger da sein möchte. Gemeinsam können wir viel bewegen, und deshalb bin ich gerne Teil dieser Bewegung.
Martina Riemann
Ich wohne seit 30 Jahren in Steinabrückl und habe mich hier immer sehr wohl gefühlt. Bei der UGI arbeite ich mit, weil ich einen kleinen Beitrag leisten will, damit unsere Gemeinde auch für unsere Kinder und Enkelkinder ein liebens- und lebenswerter Ort bleibt.
Siegfried Grundelmayer
Als Eingeborener in der 3. Generation (Jahrgang 1963) aus Steinabrückl ist es mir ein besonderes Anliegen, unsere Ortschaft wieder zu einer Dorfgemeinschaft zu machen und Entscheidungen nicht im stillen Amtskämmerlein, sondern im Einvernehmen mit der Bevölkerung zu fällen.